Retro
by ares in
Allgemein

Momentan gibt es einen Shitstorm wegen in game Werbung.

Nun ja ich kann es einerseits verstehen das das wieder zum Kotzen ist. Andererseits muss ich wieder sagen das gab auch bei älteren Games schon. Siehe Rennspiele und die Fifa games. Aber dort passt das auch weil es einfach dazugehört da genau das gleiche in den echten Vertreter dieser Sportarten auch genauso stattfindet. Zusätzlich sind die Lizenz gebühren auch weit übertrieben. Jedoch wird es Problematisch wenn der gleich Wahnsinn wie in den Mobile Games kommt. Mit 5min Gameplay und 8min Werbung oder noch länger. Immerhin ist Werbung daran schuld das ich nicht mehr Fernsehe sondern nur noch auf Netflix abhänge 1h suche was ich mir ansehen will und danach erst recht wieder am zocken bin 😂😂😂😂.
YouTube wäre das gleiche den wenn wir uns ehrlich sind haben ungefähr 90% der YouTube schauenden einen abblocken aktiv da die Werbung auch schon überhand nimmt. 2 Spots bevor das Video anfängt und dann je nach länge noch 2-3 mitten drinnen.

Jetzt kommt auch noch die Hiobs Botschaft Microsoft und Sony fangen jetzt auch noch mit ingame Werbung an. Anscheinend jedoch nur für F2P games. Was mich nicht wirklich betrifft da ich keinen dieser Titel spiele. Hier fällt mein Interesse flach da ich nicht auf die grindie Natur dieser Spiele anspringe, ich brauch viel Abwechslung Action und Competetiv Gameplay. Dadurch alles super oder.

Äh nein! Definitiv nicht. MS hat bereits erwähnt das das Geld was über die Werbung reinkommt zu 100% an die Studios. Das finde ich wieder richtig gut. Sony hat hierzu nichts gesagt. Aber jeder kennt Sonys wahres Gesicht schon und die wollen Cashen wie die irren ohne Rücksicht. Auf Verluste siehe das aktuelle Gran Tourismo. Kein schlechtes Spiel aber diese Makrotransaktionen und dieses schon eher Free2Play Freischaltsystem hat mich vom Kauf abgehalten obwohl ich mir das Spiel eigentlich holen wollte. Ich unterstütze keine Mikrotransaktionen mehr und ähnlichen Bullshit!!!

Jedoch muss ich sagen das es nur eine Frage der Zeit ist bis AD’s AAA Spiele überfluten. Ich hoffe zwar das dies nicht stimmt aber es bewahrheitet sich immer wieder.
Wenn wir uns die aktuelle Spieleindustrie ansehen ist diese nur noch auf das ausnehmen des Spielers ausgelegt. Spiele Entwickler haben dafür schon eigene Studien und Psychologien entwickelt wie man die Belohnungsrezeptoren stimuliert. Somit kann man den Spieler weis machen das er Spielspaß hat obwohl hier nur endorphine freigesetzt werden. Somit schaffen die es jetzt schon schlechtes game Design als gut zu Maskieren obwohl es eigentlich wie ein Billigspiel wirkt und die Spiele daran zu binden obwohl es sich um Stupide hol mir das Aufträge handelt.

Aber zurück zu der Werbe in Spielen Thematik. Ich weis nicht wann es kommt aber das es kommt ist eigentlich fix.
Werbeunterbrechungen in AAA wird kommen und wir können auf den Konsolen nicht verhindern. Am PC könnet es anders sein den da könnte man den scheiß raußcracken jedoch habe ich gesamt schon eher ein schlechtes Gefühl was die Zukunft des Gaming angeht.

Kauft und unterstützt keine Cashcraps die keinerlei Mehrwert haben so können wird den Wahnsinn verschieben.

Game on euer
Ares

RXG Youtube
RXG Twitch
Neo Geo Projekt

Share Post:

Related Posts

No Comments

Leave a Reply