Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown
by ares in
Action

Virtua Fighter 5 ist eines der besten 3D Fighter die es gibt. Jedoch mit der Quake Champions make. Was das heißt? Pros hauen den Anfängern ständig aufs maul und wenn man nicht dabei bleibt und lernwillig ist wird man keine Siege einfahren. Somit sind dieses Spiele immer benachteiligt obwohl diese zu den besten in deren Genres gehören. Jedoch sind die meistens Spieler heutzutage nur noch auf Hochleveln und sinnlos Questen aus das eigentlich nur Billiger Zeitvertreib ist.

Gameplay: VF 5 oder generell die Virtua Fighter Serie hat eines der Tiefsten Kampfsysteme die es in den Fighter gibt. Hier gibt es zwar keine Ultimate Kombis wie bei Killer Instinkt oder wie in Tekken. Der Unterschied liegt hierbei das man bei VF den Gegner lesen muss und dementsprechend reagieren und agieren. Jeder Fighter hat hier ganz eigene Kampfstiele die gelernt werden müssen bevor man Online wirklich viel erfolg haben kann. Jedoch um das Spiel zu genießen kommt man am Online Modus nicht vorbei. Das Spiel hat kaum Singleplayerwert und lebt vom Online Wettkampf.

Grafik: Sieht eigentlich gut aus jedoch merkt man an den Bewegungen das dieses Spiel ein Remastered der PS3 Version ist. Dennoch gute Lichteffekt gutes Charakter Design Scharfe Texturen alles was man von einen aktuellen Fighter Erwarten kann. Jedoch nichts besonderes.

Sound: Der Gamesound ist VF Typisch, d.h. gute Musik mit hoher Klangqualität, Knackige Treffereffekte und Soundqus womit man Teilweise die Stärkeren Angriffe der Gegner erahnen kann. Jedoch die Sprüche der Kämpfer sind 1zu1 von der PS3 übernommen worden und die wahren schon hinter der Zeit.

Story: VF5 USD ist ein Budget Remake und hat genau so eine Story wie sein Vollpreis Vorgänger 0.

Fazit: Tiefgängiges Kampfsystem das immer noch Konkurrenz los ist. Leider greift dies bei den Meisten Spielern nicht da dies Viel Übung benötigt um Online Spaß zu haben und mit den Gegnern den Boden aufzuwischen. Somit fällt das Spiel das bereits in der Nische der Kampfspiele ist noch einmal dort in eine Nische rein, ich merke bei Matchmaking das ich stellenweise 2-5min auf ein Match warte. Jedoch bekam ich meistens Gegner nicht nich zu weit über mein LVL waren und somit der Ausgang immer offen war. Das Spiel erkennt auch wenn man stärker als in seiner Levelberwertungsgruppe ist und wirft manchmal dann beabsichtigt etwas Stärkere Gegner ins matchmaking rein.

Grafik 80
Sound 80
Gameplay 100
Story. –
BugVerseuchung Keine Bugs +10
Gesamt 90

GameOn
Euer Ares



Share Post:

Related Posts

No Comments

Leave a Reply