Dual Sense
by ares in
Hardware Playstation 5

OK gleich jetzt wer zum Teufel ist auf die Idee gekommen den DualSense zu 80% weiß zu machen? Versteht mich nicht falsch das Design sieht geil aus. Jedoch vom Praktischen gesehen hat man Ständig gleich Dreck drauf kleben und man sieht jede Verunreinigung.

Der Controller fühlt sich schwerer und Stabiler an als die DualShock 4, was durchaus mehr nach Premium schreit. Andererseits hört man immer wieder Analog trifft kommt nach einiger Benutzung was das ganze dann wieder runterdrückt. Ich kann von meiner Seite sagen das der Analogstick nach 3Monatiger Benutzung keine Probleme machen. Was ich jedoch nicht von den Triggern behaupten kann. R2 und L2 Funktionieren im Standard einwandfrei ohne Probleme, jedoch wenn die Feedback Motoren eingreifen merkt man hier bereits die Abnutzung nach geringer Benutzung, merkt man hier schon wie die Trigger teilweise schon innen reiben und Kratzen was in meinen Augen bei Controllern ein No go ist überhaupt bei Controllern um die 70€ die von Sony selbst sind. Dann kommt noch ein Kleinigkeit dazu die jetzt nicht Schlimmes ist aber dennoch erwähnen Wert. Jeder der Controller hat auf der Rückseite die 4 PS Zeichen mit eingegossen die man Spürt wenn man den Controller hält und dadurch ich 2 Dual Sense habe merke ich bereits hier einen großen unterschied, ich bin schon gespannt wienlange es Dauert bis davon alles weg ist.

Jedoch muss man hier auch wieder sagen der Controller liegt Bombe in der Hand. Die Analogsticks, das D-PAD und die Tasten als auch die Tricker haben eine guten Druckpunkt. Fliegen nicht halblose herum wenn man das ding etwas schüttelt. Das Touchpad naja für was das immer noch da ist Frage ich mich sowieso, ich nutze das nie zum Tippen auf der VR Tastatur ist es zu umständlich und ich habe auch kein Spiel gefunden das diese Funktion auf den PS4 Controllern anständig unterstützen würde, somit ziemlich sinnlos.

Fazit: Alles in allen ein guter Controller. Mit ein Paar Qualität mängeln die meiner Meinung nicht passieren dürften. Hier hat Sony eindeutig mist gebaut!

Feel: 100
Design: 95
Comfort: 100
Verarbeitung: 90
Qualität: 50:

Gesamt: 87




DualSense zerlegt
Bilder von: https://de.ifixit.com/Teardown/PlayStation+5+Teardown/138280

Von I Fix it zerlegt
Von I Fix it zerlegt


GameOn euer
Ares

Share Post:

Related Posts

No Comments

Leave a Reply