Ratchet and Clank Rift Apart
by ares in
Action Adventure Allgemein

So gut Ratchet and Clank 2016 von Gameplay auch war, war die Story der Tiefpunkt der Hauptserie.
Somit bin ich mit einen etwas Mulmigen Gefühl an das Spiel gegangen. Diese Befürchtung hat sich jedoch nicht bestätigt.
aber mehr im mini review

Story:
Nepharius ist zurück schon wieder….
Dies hat mir doch etwas schlecht aufgestoßen das Nepharius doch schon in einigen Mainline Teilen dabei war und sogar im den Spin of All4One.
Jedoch passt er genau rein. Die Story ist jedoch kein BSP für tiefe jedoch mit dem Setting, Humor, Action & mehr ist das ganze eine Stimmige Unterhaltung. Von Anfang an bis zum Schluss lässt die ganze Geschichte keine Langeweile aufkommen.
Grafik:
Hier gibt es 3 Modi jedoch ist hier nur 1 Mod zu Empfehlen. Der Sudo 4K mit Raytracing und 60FPS. So Läuft das Spiel Flüssig und man hat ein Effekt Feuerwerk das seines gleichen sucht. Mir sind im ganzen Spiel keine Ruckeln oder kleiner FPS Einbrüche aufgefallen. Diese Grafik kann man nicht beschreiben die muss man gesehen haben.
Sound:
Stimmungsvoll, Explosionen gehen richtig rein jede Waffe hat einen guten passenden Sound. Der Sound zieht einen Richtig in das Spiel rein und das die Musik wohl die 2 oder Best dritte der Serie ist heißt schon etwas bei dieser Franchise.
Gameplay:
3rd Person Shooter meets Plattformer.
Jeder der Speed in seinen 3rd Person Shooter will und den das Deckungsgegammel zu lahm ist, ist hier genau richtig. Übertirieben Heftige und Kreative Waffen die Laune machen und immer Stärker werden umso mehr man sie nutzt. Das macht einfach Laune. 2-3 der Welten haben auch eine art mini Sandbox um Raritarium das zum Upgrade der Waffe benötigt wird zu suchen und zu finden. Zusätzlich gibt es hier auch Rüstungsteile uvm.
Jedoch ist das kein muss um im Spiel zu bestehen da hier das eigene können höher bewertet wird als Stupide hochzuleveln. Jedoch Leveln die 2 Helden der Story in jeden Kampf auch hoch.
Das schöne bei den Spiel ist das es nicht zulange dauert, da es nicht mit unnötigen Filler Content vollgestopft ist und mit New Game + zum erneuten Spielen wieder anregt.
Fazit:
Bomben Spiel, es ist das erst Spiel das die PS5 endlich zu einen Pflichtkauf macht und Zeigt was ein Studio wie Insomniac aus der PS5 rausholen kann. Ich bin schon auf die nächsten Spiele was kommen gespannt mit dem ist der Startschuss für Pflichtkäufe gefallen!.

Grafik 100
Sound 90
Gameplay 100
Story. 95
BugVerseuchung -2
Gesamt 96

GameOn
Euer Ares

Share Post:

Related Posts

2 Comments

 by Slice in 26. Juni 2021

97 ist etwas viel das Spiel war bei mir nach 12h mit Platin abgeschlossen. Eher 85. für den Preis wären 5h mehr Spielzeit Minimum

 by ares in 26. Juni 2021

Ist durchaus gerechtfertigt. Viele Spiele werden nie durchgespielt weil sie nur mit langweiligen Fillercontent vollgestopft sind

Leave a Reply