Wurden wir echt alle übers Ohr gehauen?

Jeder von euch der sich mit Retro Gaming beschäftigt hat sicher schon auf Youtube und co. den Hype um die CRT (RÖHRENFERNSEHER) mitbekommen.
Heute fiel ich über meinen alten Schneider Fernseher. Ein damals doch teures Modell das bereits mit 16:9 ausgestattet war und mir immer gute Dienste erwies.
Jedoch musste das Gerät dann einen Toshiba 42″ FHD weichen da dieser ja FHD hatte, In Kombination mit der PS 3 anscheinend ein besseres Bild hatte.
Das hab ich auch so empfunden wie ich mir die PS3 und den FHD Fernseher geholt habe. Ich war immerhin mit dem Toshiba 15Jahre zufrieden und hatte keine Lust ein neueres Modell zu kaufen da mir der 3D Hype weit am Heck vorbei ging. Erst wie 4K und HDR kam und der aktuelle Toshiba mit 55″ und HDR von 2500 auf 1500€ reduziert wurde habe ich mir diesen gegönnt und war schwer begeistert von den Farben und allen rundherum zufrieden. Natürlich habe ich danach auch einen neuen Wohnzimmer Fernseher benötigt hier viel die Wahl auf einen OLED von Samsung mit dem ich genauso zufrieden bin.

Jedoch kam ich Heute auf die Idee ich muss jetzt einfach mal meine Retrokonsolen mal wieder auf einen älteren Fernseher anschließen und mit den guten Nostalgietrain neu runde fahren. Was jedoch dabei auffiel war mehr als schockierend! Die Farben der Kontrast das Schwarz und die Flüssigkeit bei Bewegungen können mit den Aktuellen OLED nicht nur mithalten, sondern lassen günstigere Modelle weit hinter sich. Ein Über 25Jahre alter Fernseher tritt aktuellen Geräten einfach mal so in den Arsch. Hmm ist eigentlich unverständlich das die das durchgebracht haben oder? Nun ja eigentlich nicht, gerade Technik begeisterte die immer gerne etwas neues haben wollen steigen gerne schnell um. Hier muss ich gleich erwähnen ich will hier nicht gegen die aktuelle Generation Fernseher schießen da sie doch schon sehr nahe sind bis auf Bewegungen und Kontrast. Jedoch aber die Generationen HD Ready bis 1st Gen 4k. An diesen Geräten erkennen wir wie leicht man uns mit Werbung manipulieren kann. Alle waren davon überzeugt das FHD alleine ein Besseres Bild macht was jedoch nicht so war. Wenn wir uns Daten alter Fernseher und PC Monitore ansehen die doch gut über 2.560 x 1.600 200Hz am Display kamen von denen FHD LCD oder LED nur träumen können. Jetzt aktuell gibt immer noch Ghosting und für 144hz können wir immer noch richtig Tief in die Tasche greifen und dafür wird das Panel auch noch übertaktet dass dies erreicht werden kann.

Ja wenn wir uns das ganze ansehen WIR WURDEN Beschießen und waren wie LEMMINGE. Dies ist jedoch kein Phänomen das die Letzten Jahre war und jetzt vorbei ist.
Nein die meisten glauben das ein Geschirrspüler Waschmaschine Kühlschrank und co. alt sind wenn diese 4-5 Jahre alt sind. Nein Eher nicht würde ich sagen lasst euch nicht alles Blind einreden genau so wenig ist ein Handy nach 2Jahren zu alt und unreparierbar. Das genial daran ist das das die ach so Umweltschützenden Parteien einerseits dieses Prinzip unterstützen und uns dann Geld wegen der Umwelt aus der Tasche ziehen, dass dann erst recht in dieser Industrie Landet und die Umwelt weiter beschädigt. Seit keine Lemminge und macht nicht alles was ein Paar geistig labile euch einreden wollen.

Gameon

Euer Ares